KRISEN-MANAGEMENT
Wir unterstützen und entlasten Sie – mit Kommunikationskompetenz
Vielleicht hatten wir noch nie so viel Zeit, uns trotz physischer Distanz online-mässig viel näher zu kommen. Die digitale Chance sichtbar zu bleiben und mit kreativen Ideen neue Brücken zu schlagen.
Lassen Sie uns zusammen die wichtigsten Fragen beantworten und anschliessend sofort handeln:
Proaktive Information
Sind alle internen und externen Stellen über die neusten Prioritäten im Bild und inhaltlich darüber informiert, welche Schritte unternommen wurden und welche Massnahmen eingeleitet werden?
Beispiele: E-Newsletter, Mailing, Helpline, Signaletik, Flyers, Web-Anpassungen, Video/Audio-Clips
Proaktive Kundenführung
Es kommt zu Unsicherheiten und Missverständnissen, was noch funktioniert und was nicht. Gleichzeitig würde man ein aussergewöhnliches Entgegenkommen schätzen. Aber in welchen Bereichen und wie?
Beispiele: Pricing, Zahlungsbedingungen, Lieferfristen, nächste Events, Sofort-Online-Support
Proaktive Portfolioanpassung
Was heute notfallmässig sofort eingeführt werden muss, kann sich künftig zu einem neuen Geschäftsfeld entwickeln. Der richtige Zeitpunkt zu Änderungen für die «Zeit danach».
Beispiele: Transformation zur Digitalisierung, Marktanalysen, Database-Management, Prozesse
„Erkennen Sie einen Handlungsbedarf und haben Sie ein Ressourcenproblem? Ein Anruf genügt und wir sind parat. Unkompliziert, hilfsbereit, rasch und motiviert!“